200.000ster Besucher in der Ausstellung „Gesichter der Renaissance“ – Bode-Museum Berlin






Bode-Museum Berlin



Gesichter der Renaissance.
Meisterwerke italienischer Portrait-Kunst
25. August – 20. November 2011





Am Freitag 4. November konnte in der stark nachgefragten Ausstellung „Gesichter der Renaissance“ im Bode-Museum auf der Museumsinsel Berlin der 200.000ste Besucher begrüßt werden:


200.000ste Besucher der Ausstellung


v.l.n.r.: Michael Eissenhauer, Sarah Bühler, Kim David Bühler mit Hedi, Stefan Weppelmann
Foto: David von Becker





Kim David Bühler (26, Bühnentechniker am Theater) kam gemeinsam mit seiner Frau Sarah Bühler (32, Schauspielerin) und ihrer Tochter Hedi Bühler (6 Monate). Alle leben in Berlin Kreuzberg und wollten sich anlässlich des Geburtstages von Sarah Bühler die Ausstellung ansehen.

Um 10:30 Uhr wurde die Familie Bühler vom Generaldirektor der Staatlichen Museen zu Berlin, Michael Eissenhauer, sowie weiteren Vertretern des Museums empfangen.
„Der große Besucherandrang im Bode-Museum ist eine wunderbare Bestätigung unserer Arbeit! Denn hinter den „Gesichtern“ stehen unsere wertvollen Sammlungsbestände und fundierte wissenschaftliche Forschung. Beide Komponenten sind Grundlage unserer Museumsarbeit und haben diese Ausstellung zu einem überragenden Erfolg geführt,“ freute sich Michael Eissenhauer und überreichte den überraschten Besuchern einen Gutschein über zwei von airberlin gesponserte Flüge nach New York, sowie ein Jahresabonnement von art – Das Kunstmagazin.

Anschließend führte der Kurator der Ausstellung, Stefan Weppelmann, die Familie persönlich durch die rund 150 Meisterwerke der italienischen Frührenaissance.


Von Beginn an war die Ausstellung im Berliner Bode-Museum ein Publikumsmagnet. Erst vor vier Wochen konnte die 100.000ste Besucherin in der Ausstellung begrüßt werden.


Auch nach der Abreise des Gemäldes „Dame mit dem Hermelin“ von Leonardo da Vinci reißt der Besucherandrang nicht ab. Bis zum 20. November 2011 ist die Ausstellung noch im Bode-Museum zu sehen. Die Veranstalter empfehlen die langen Öffnungszeiten von Donnerstag bis Sonntag zu nutzen.




Courtesy Bode-Museum Berlin






Links





Stampfli & Turci – Art Dealers


Disclaimer & Copyright





About these ads

~ by Stampfli & Turci on November 6, 2011.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

 
Follow

Get every new post delivered to your Inbox.

Join 30 other followers

%d bloggers like this: